Baumschule Karl Wendt
 
 
 
Tipp des Monats April
 

Spätestens in diesem Monat Laubgehölze pflanzen, vor allem Immergrüne und Rhododendren, wenn sie nicht im Container stehen.

Ebenso müssen Nadelbäume und Sträucher mit Ballen vor dem Neuaustrieb gepflanzt sein. Wer noch nicht dazu gekommen ist, Stauden zu setzen, sollte es schleunigst nachholen. Für Nachzügler ist auch noch die erste Aprilhälfte als Pflanztermin von Obstgehölzen möglich.

Die ersten Ziergehölze wie Schneeforsythie, Mandelbäumchen, Zierweiden und Forsythien werden, wenn sie verblüht sind, zurückgeschnitten.

Frostempfindliche Spätsommerblüher wie Bartblume, Sommerflieder oder Roseneibisch bringen nach einem guten Rückschnitt viel mehr Blüten.

Genauso ist bei großblumigem Clematis und Trompetenblumen (Campsis) ein jährlicher Schnitt ratsam

 
 
zurück